weitere Produkte

Schwimmschutz
Wer häufig unter Mittelohrentzündung leidet, wird von seinem HNO-Arzt auf eine Operation am Trommelfell hingewiesen. In einem kleinen Eingriff werden Paukenröhrchen in das Trommelfell gesetzt. Diese gewährleisten die ständige Belüftung des Mittelohres. Jetzt sollte kein Wasser durch diese Öffnung in das Ohr/Mittelohr gelangen.
Hier ist ein maßgefertigter Schwimmschutz die richtige Wahl. Gerade für Kinder ist ein angefertigter Schwimmschutz die ideale Lösung, um trotz Paukenröhrchen vergnügt im Schwimmbad herumzutollen.

In-Ear-Monitoring
Bei jedem Konzert sieht man als Zuschauer eine Beschallungsanlage an der Bühne stehen, die den Sound für das Publikum erzeugt. Je nach Größe der Veranstaltung ist diese entweder sehr kompakt oder wirkt wie ein Monster mit vielen Lautsprechern, das hoch über dem Publikum ragt. Doch warum haben immer mehr Musiker Stöpsel in den Ohren? Genügend Lautstärke ist vorhanden, allerdings nur für das Publikum. Diese Stöpsel, der sogenannte “In-Ear-Monitor“, dient der Beschallung der Musiker.

Der Begriff „Monitoring“ bedeutet, etwas überwachen zu können und eingreifen zu können, sollte Bedarf bestehen. Bei Musikern gilt es zu überwachen, was man hören will. Ein Sänger beispielsweise hat meist kein großes Interesse daran, das Schlagzeug noch lauter zu hören, als er es sowieso schon wahrnimmt, da es ihm von hinten direkt in den Nacken dröhnt.

Für jeden Zweck, vom Einsteiger bis zum Profi, bieten wir Ihnen die passende Lösung an.